November 2013 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

November 2013

Archiv > 2013-2014

Wir sagen euch an den lieben Advent….
Und schon bald brennt die erste Kerze am Adventkranz. Zu einer ökumenischen christlichen Adventkranzweihe trafen sich die Kinder und Lehrerinnen unserer Schule mit dem katholischen Stadtpfarrer Mag. Raimann in der Aula.
Die einzelnen Klassen brachten ihre wunderschönen Adventkränze mit – einige selbst gebastelt, einige von Eltern oder Lehrerinnen gemacht.
Nach dem Segen der Kränze wurde gemeinsam die erste Kerze entzündet und das erste Adventlied gesungen:
.Sehet, die erste Kerze brennt!“

TIME TO SAY GOOD-BYE
Und wieder bedeutet der 30. November Abschied für uns:
Krisztina Thomas, unsere langjährige Werklehrerin, feierte im September ihren 60er und tritt nun ihren wohlverdienten Ruhestand an.
40 Jahre lang versah Krisztina ihren Dienst als Lehrerin für Werken, Hauswirtschaft und Gesunde Ernährung im Burgenland, davon 38 Jahre hier bei uns in Neufeld.
Gemeinsam mit allen Kindern verabschiedete sich unsere Schule von Krisztina mit einem selbst gedichteten Lied und einem guten Flascherl Schaumwein:
Wenn ihr eine Krisztina habt, dann nehmt sie in den Arm,…“
Aber auch unser Bürgermeister, BR Michael Lampel, ließ es sich nicht nehmen, unserer Kollegin einen gebührenden Abschied – inkl. Blumenstrauß vom Feinsten - zu bescheren. Durch ihre Kreativität, Verlässlichkeit, Hilfsbereitschaft und auch ihren Fleiß war Krisztina für uns eine wertvolle Kollegin, bei der wir uns für die gute Zusammenarbeit all die Jahre herzlich bedanken.
Zurück zum Seiteninhalt