September 2020 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

September 2020

Aktuelles


Ferienerinnerungen
Nach den Ferien haben die Krabbeltierchen der 2B mit Begeisterung von ihren freien Tagen, ganz ohne Schulbesuch (auch ohne Homeschooling 😉), erzählt.
Einige von ihnen haben Andenken an die Sommerferien 2020 mitgebracht.
Emma war an der Nordsee und hat viele unterschiedliche Muscheln gesammelt. Von der Jakobsmuschel über die Meerscheidenmuschel bis hin zur Auster und der Jakobsmuschel war alles dabei. Jedes Kind durfte sich sogar eine davon aussuchen.
André war mit seinen Eltern in Österreich unterwegs und hat Fotos mitgebracht, die ihn im Vergnügungspark und beim Wandern zeigen.
Paola war auf der Alm und hatte von ihrem Almhüttenzimmer aus einen besonders guten Blick auf das Babyschaf „Susi“, um das sie sich liebevoll gekümmert hat während sie dort war.
Raphi erstand in seinem Urlaub eine ganz besondere Kette. Der Adleranhänger verändert seine Farbe, wenn sich die Lufttemperatur verändert.
Dieser ganz besondere Sommer lud aber auch viele Menschen ein, ihre unmittelbare Umgebung neu kennen und genießen zu lernen.
Leon brachte als Symbol für seine Besuche am Neusiedlersee, am Neufelder See und in Omas Garten Schilf mit und erzählte uns über seine erholsamen Momente.
Anika forschte in der Leitha in Neufeld und präsentierte uns ihre Glas- und Steinfunde.


WIR GRATULIEREN!
Unsere jüngste Kollegin, Kathi Tschirk hat diese Woche ihr Masterstudium nach 8 Semestern an der PH Burgenland mit Auszeichnung beendet. Kathi konnte jedes Teilgebiet mit „Sehr gut“ abschließen,
wozu wir herzlichst gratulieren!
Zurück zum Seiteninhalt