Mein Körper gehört mir - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Mein Körper gehört mir

Aktuelles > Mai

Mein Körper gehört mir
Am 27.5.2019 fand der Informationsabend für Eltern für das interaktive Präventionstheaterstück „Mein Körper gehört mir“ in unserer Volksschule statt. Ich konnte zahlreiche interessierte die Eltern und Vertreter des Lions Clubs begrüßen und würdigte die Unterstützung durch den Lions Club Eisenstadt. Erstmals vor fast 20 Jahren wurde dieses Projekt bereits an unserer Schule durchgeführt. Die TeilnehmerInnen verfolgten die Darbietungen vom Österreichischen Zentrum für Kriminalprävention und diskutierten im Anschluss die Problematik mit der Psychotherapeutin Mag. Wutzlhofer.
Unser herzlicher Dank gilt den Herren vom Lions Club Eisenstadt. Sie und ihre Kollegen hoffen, mit ihrem ehrenamtlichen Engagement und der großzügigen finanziellen Unterstützung weitere 76 Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen zu können.
Auch für das kleine Buffet am Ende der Veranstaltung gebührt dem Lions Club unser Danke schön!
Und nächste Woche geht es los – mit den Blubbers und den Wilden Tieren unserer 3. und 4. Klassen und dem Schauspielerduo Ursula und Florian von „Mein Körper gehört mir“!
Zurück zum Seiteninhalt