Dezember 2015 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Dezember 2015

Archiv > 2015-2016

Das Beste kommt zum Schluss: Unser Weihnachtskonzert!

Alle Jahre wieder bescheren uns „unsere“ Kinder eine große Weihnachtsfreude: Jedes Kind, das gerne möchte, bringt sein Instrument mit in die Schule und spielt oder singt uns ein Weihnachtslied vor. Wir alle treffen uns in unserer Aula und genießen gemeinsam den musikalischen Ausklang der schulischen Adventzeit – um uns auf den Weihnachtstag am 24. Dezember noch mehr zu freuen!
      
Und  diese jungen MusikerInnen haben uns heuer - rechtzeitig  zum Beginn  der Weihnachtsfeiertage - in weihnachtliche Stimmung  versetzt:
      
Rebecca Netolicky – Klarinette
Matthias Regner – Trompete
Hannah Tschank – Flöte
Mona Wittmann – Geige
Paul  Hansel – Klavier
Katja Krenseis – Flöte, Gitarre und Klarinette
Viktor Müller – Flöte
Stanislaus Steiner – Klarinette
Leonie Unger - Flöte
Gloria Fischer – Flöte
Lara-Luisa Hammer – Geige
Sanja Muza – Klarinette
Magdalena Regner – Klarinette
Markus Hansel - Klavier
Laura Kögl – Gitarre, Gesang
Sofia  Lichtenwörther – Gitarre, Gesang
Viktoria Leitgeb – Klavier
Catherina Malzl – Saxofon
Lena Pohn – Flöte
Manuel  Rabensteiner – Flöte
Melanie Schär – Gitarre, Gesang
      
Ein  großes Lob euch allen und: MERRY CHRISTMAS!


Weihnachtsfeier für JUNG und ALT

Unsere Jüngsten feierten heute Morgen gemeinsam mit ihren Familien und  Lehrerinnen in der Schule ein Klassenweihnachtsfest.
Von Flöten, Gitarren bis zu Trompetenmusik, über Gesungenes und Gedichtetes bis zu selbst gebackenen Keksen und Punsch gab es allerhand, was das „Weihnachtsherz“ begehrt. Auch Eltern halfen tatkräftig zum Gelingen der kleinen, aber feinen Feier mit.
      
Jedes Kind hatte auf einem Stern seinen Weihnachtswunsch aufgeschrieben und las ihn dann laut vor – diese reichten von „beim  Arbeiten/Putzen/Kochen helfen“ über „meine Schwester/meinen Bruder nicht mehr hauen“ bis zu „in der Schule brav lernen“.

Doch damit nicht genug.
Nach der großen Pause ging es in das Neufelder Pflegeheim, wo wir alle große Freude hatten, den BewohnerInnen und dem Pflegepersonal mit alten Weihnachtsliedern und Gedichten ein bisschen Weihnachtsstimmung zu bereiten.
Denn die Freude, die wir bereiten, kehrt ins eig’ne Herz zurück! Alle  Jahre wieder!

Weihnachtsfeier MIT allen FÜR alle

      
Wie jedes Jahr bereiteten die Kinder und Lehrerinnen unserer  Schule ihren Familien und allen Interessierten eine wunderbare  Adventfeier im KUZ Dr. Fred Sinowatz. Musikalisch umrahmt vom Schulchor  gaben die Kinder aller Klassen ihr Bestes, um das zahlreich  erschienene Publikum zu erfreuen.
Von besinnlichen Gedichten über Lustiges bis zu  weihnachtlichen Melodien wurde nichts ausgelassen. Auch ein kleines  Theaterstück unser Theatergruppe, das den Weihnachtsmann und sein Team  in argen Schwierigkeiten zeigte, durfte nicht fehlen.
Besonders berührend empfanden wir das Solo unserer lieben  Sofia – sie sang vor 300 Leuten ganz allein das Lied vom Advent und  rührte so manche ZuschauerInnen zu Tränen.
Auch Herr Bürgermeister Lampel war von den Darbietungen  unserer Kinder sehr angetan und gab seiner Freude in seinen  Schlussworten deutlich Ausdruck.

Den Strom fließen lassen      

      
Das können die Kinder unserer 4B schon ganz allein  bewerkstelligen. In  Partnerarbeit bauten sie im Rahmen des  Technikschwerpunktes einen Stromkreis auf und ließen die kleinen  Glühbirnen danke Batterie, Kabeln und Zubehör hell erleuchten – gerade  rechtzeitig zur Weihnachtszeit!
Zurück zum Seiteninhalt