Es weihnachtet - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Es weihnachtet

Aktuelles > Dezember


Es weihnachtet schon
Schon tummeln sich die ersten Nikoläuse im Lollipop Schulhaus, Chorkinder proben weihnachtliche Lieder, der Duft von Weihnachtskeksen durchzieht das Haus – untrügliche Anzeichen dafür, dass Weihnachten vor der Tür steht.

Unsere Elena und unsere Meron bastelten schon mit Anita und Petra eine passende Nikolausverkleidung. Der Probelauf führte sie in die Direktion, am 6. Dezember geht es damit durch das gesamte Schulhaus.

Und dank Irmgards Backkenntnisse und der helfenden Hände von Müttern, Freundinnen und Lehrerinnen entstanden auch heuer wieder köstliche Kekspackerl – diesmal zum letzten Mal, da Irmgard ihr letztes Dienstjahr bei uns unterrichtet. Für Freunde der pikanten Naschereien gab es auch heuer wieder „Petras eingelegtes Zucchinigemüse“ als Alternative zum Süßen.


Die allerletzte Vorbereitung auf die kommende Vorweihnachtszeit bildete die alljährliche ökumenische Adventkranzweihe in der Schulaula. An dieser Stelle ein herzliches Danke an alle KranzspenderInnen!


Und dann wird gebastelt ohne Ende: Von Adventkalender über Fensterschmuck und kleine Christbäume bis zu Weihnachtskarten und Geschenke! Das macht nicht nur den Kindern, sondern auch den Erwachsenen viel Spaß!
Zuletzt bleiben dann noch einige wunderbare Vorbereitungen für das Fest der Nächstenliebe: eine Spielzeugsammlung für arme Kinder, die große Weihnachtsfeier im KUZ, das Singen von Adventliedern im Pflegekompetenzzentrum und nicht zu vergessen: die Lollipop Weihnachtswerkstatt!
Zurück zum Seiteninhalt