April 2017 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

April 2017

Archiv > 2016-2017

Alle unsre Außerirdischen....

      
.... schwimmen im Hallenbad Eisenstadt!“ Insgesamt 4 Vormittage besuchen unsere 3. Klassen mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern das Hallenbad Eisenstadt, um unter fachgerechter Anleitung professioneller SchwimmlehrerInnen ihre Schwimmtechnik zu verbessern bzw. diese überhaupt zu erwerben.
Nach zwei Stunden im Wasser am ersten Schwimmtag waren unsere Kids streichelweich und die Heimfahrt im Bus verlief sehr leise. Am Ende des Schwimmunterrichtes haben unsere DrittklasslerInnen auch die Möglichkeit, das Abzeichen der Österreichischen Wasserrettung zu erwerben – was viele von ihnen auch gerne anstreben.
Damit ein sicherer Badesommer im Neufelder See garantiert ist!

Es OSTERt in der Lollipop Schule....

      
Auch die Zeit vor Ostern nützen die Kinder der Lollipop Volksschule um sich kreativ zu betätigen. Mit Unterstützung von hilfsbereiten Eltern, Studentinnen der Pädagogischen Hochschule und ihrer Lehrerinnen produzieren die Lollipop Kids allerhand rund ums Osterfest.
So wurde zum Beispiel beim Erlernen der Bestandteile eines Ei gleich ausprobiert, welche Speise auch Kinder mit Eiern zubereiten  können: die Eierspeise. Außerdem wurde geschnitten, geklebt und gemalt, um für kleine Osternaschereien entsprechende Osterkörberl zu schaffen.
Auch die Osterdekoration kam in den letzten Tagen nicht zu kurz.
Damit auch das Lernen nicht vernachlässigt wird, entstanden am offenen Lerntag richtige kleine Osterbüchlein, die Arbeitspläne und auch die Lerninhalte passten genau zum Osterthema.
Jetzt sind alle Vorbereitungen fertig – nun können die Lehrerinnen....ääääh.... die Osterhasen.... alle vorbereiteten Körbchen füllen.
Zurück zum Seiteninhalt