Weihnachtsfeier - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Weihnachtsfeier

Aktuelles > Dezember

Es weihnachtet sehr...
 
Besonders, wenn die Kinder unserer Lollipop Schule alle Jahre wieder die Weihnachtsfeier für die Neufelderinnen und Neufelder im KUZ Dr. Fred Sinowatz gestalten.
 
Und wie jedes Jahr begeisterten die Neufelder Kinder voll Vorfreude das zahlreich erschienene Publikum aufs Neue. Da gab es Altbewährtes an Liedern und Gedichten, etwas zum Nachdenken, Besuche in der Weihnachtsbäckerei und bei den Weihnachtsmännern und – einen Weihnachtstanz der besonderen Art: das Knieballett. Unsere Kreativgruppe hat nicht nur die Idee dazu geboren, sondern auch die Kostüme selbst genäht und die Choreografie dazu entworfen.
 
Zum Schluss gab es Dankesworte und gute Wünsche vom Herrn Bürgermeister und ein kleines Danke schön für alle Mitwirkenden.
 
Das berühmteste Weihnachtslied der Welt, „Stille Nacht“, welches heuer seinen 200. Geburtstag feiert, versetzte den ganzen Saal in besinnliche Stimmung und  begleitete die Zuschauerinnen und Zuschauer noch auf ihrem Heimweg.
Zurück zum Seiteninhalt