Vom Sparen - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Vom Sparen

Aktuelles > November

Lehrreicher Ausgang zur Raika Neufeld/Leitha
In der Woche des Weltspartages wollte die Klasse 1A mehr über das Geld und das Sparen lernen. Dazu besuchten wir am 28. Oktober 2019 die RAIKA Neufeld/Leitha. Herr Stefan Ulber begrüßte uns freundlich und nahm sich eine Stunde lang Zeit, uns einen Einblick in seine Arbeit zu geben.
Er erklärte uns, wie ein Bankomat funktioniert, wie ein Münzzähler das Geld zählt und zeigte uns, wie schnell ein Geldscheinzähler Banknoten zählen kann. Wir erfuhren, dass man auf einer Bank Geld abheben und einzahlen kann, was Überweisungen sind, was ein Kredit und eine Versicherung sind und noch vieles mehr. Zu den Highlights zählten mit Sicherheit der Besuch des Tresorraumes mit den vielen Schließfächern und das Angreifen eines echten 500 € Scheines.
Als Dankeschön für unseren Besuch bekamen wir noch ein kleines Geschenk.
Zurück zum Seiteninhalt