Februar 2012 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Februar 2012

Archiv > 2011-2012

KINOTAG in der LOLLIPOP SCHULE
 
Als Belohnung für ein Semester voll Bemühen,  Fleiß und gutem Benehmen durften die Kinder unserer Volksschule am letzten  Tag vor den Semesterferien die große Leinwand nützen – und die Schulaula in  ein Kino verwandeln. In der vorigen Sitzung des Pupils‘ Parliament schlugen  die Kids einen Kinotag in der Schule vor, nach der Besprechung in der  Semesterkonferenz wurde die Durchführung beschlossen.
 
     
„Das fliegende Klassenzimmer“ – ein Klassiker von  Erich Kästner – brachte die 3. und 4. Klassen zu neuen Erkenntnissen über die  Themen Schule, Familie und Freundschaft.
 Und der Renner bei den 1. und 2. Klassen war natürlich das stärkste Mädchen  der Welt: Pippi Langstrumpf!
 
Natürlich waren Chips und Co als klassische  Kinonaschereien nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Denn auch  das Genießen von (Kino-) und (Ess-) Kultur will gelernt sein!
Zurück zum Seiteninhalt