September 2009 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

September 2009

Archiv > 2009-2010

Wandertag der 1a
Am Wandertag, der uns am Biotop vorbei nach Zillingdorf/Bergwerk führte, bewiesen wir unser Durchhaltevermögen. Auch die spätsommerliche Mittagshitze ließ uns nicht schlapp machen. Bei der letzten Rast am Sportplatz hatten wir noch genug Energie für Kunststücke mit den Reifen.

Am 16. bzw. 17.9.2009 fand der Halbtagswandertag für alle Klassen statt. Während die 1. bis 3. Klassen Ziele in der näheren Umgebung wählten (Hotterwanderung, Seenrunde, Wasserverband Neufelder Seen), erkundeten die 4. Klassen den Eisenstädter Schlosspark und lösten ihren Gewinn (Gratis-Eintrittskarten für die Haydnausstellung) im Schloss Esterhazy ein.

Kinderpolizei 1A
Wie jedes Jahr zu Schulbeginn werden die Kinder der 1. und 2. Klassen von der örtlichen Polizei beim Erlernen des richtigen Verhaltens im Straßenverkehr unterstützt. Einem theoretischen Teil folgt immer das praktische Üben in der realen Situation.

Haus Harmonie 3B
Auch im heurigen Schuljahr besuchen Lollipop-Kinder an ihren freien Nachmittagen das Pflegeheim „Haus Harmonie“. Sie lesen den BewohnerInnen vor und bringen sie beim Spiel zum Lachen. Begleitet werden die Kinder von Irmgard Wutzlhofer und Krisztina Thomas.
Zurück zum Seiteninhalt