Eislaufen der1 A und 1 B - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Eislaufen der1 A und 1 B

Aktuelles > Februar

Eislaufen der Klassen 1 A und 1 B
 
Im Rahmen des Turnunterrichts besuchten unsere beiden ersten Klassen zweimal den Eislaufplatz in Eisenstadt. Schon die Vorfreude im Bus war riesengroß und auch das Busfahren war für mache Kinder noch ein richtiges Abenteuer. Nach einer Stärkung mit der eigenen Jause ging es dann mit der richtigen Ausrüstung aufs Eis zu den EislauflehrerInnen. Spielerisch lernten die Kinder zuerst richtiges Hinfallen und das Aufstehen mit Schlittschuhen. Während unsere AnfängerInnen noch in kleinen Entenschritten das Eis überquerten, fuhren die Fortgeschrittenen schon Slalom, übten das Bremsen oder fuhren in der Hocke. Zum letzten Kurstermin durften die Kinder am Ende ein wenig frei fahren und sich gegenseitig ihr Können zeigen. Nach einer Stunde war der Kurs auch wieder zu Ende. Die Begeisterung über die großen Fortschritte, die in dieser kurzen Zeit gemacht wurden, war groß. Die Kinderaugen strahlten und alle Kinder können es kaum erwarten, bis wir nächstes Jahr wieder eislaufen gehen. Vielen Dank auch den vielen Eltern, die uns tatkräftig bei diesem Ereignis unterstützt haben!
Zurück zum Seiteninhalt