Dezember 2010 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Dezember 2010

Archiv > 2010-2011

"HOKUSPOKUS"
Unter diesem Titel besuchten die Kinder unserer Schule eine Theatervorführung des Theaterlabors Paraplü Wien im Neufelder Kulturzentrum. Die Frage, ob kleine Hexenmädchen es auch bis zum Zauberlehrling des großen Zaubermeisters bringen können, oder ob dies nur den Buben vorbehalten ist, wurde zum gesellschaftspolitischen Thema des Stückes. Und natürlich (!) können Mädchen alles, was Buben auch können….
Eine vergnügliche Stunde mit lustigem Wortwitz, bunten Kostümen, Musik und – Zaubereien, bei denen auch unsere Kids aktiv werden durften!

FRED SINOWATZ PREIS AN VOLKSSCHULE NEUFELD
Der mit 1500 € dotierte Dr. Fred Sinowatz Preis der Stadtgemeinde Neufeld wurde heuer nach einstimmigem Gemeinderatsbeschluss an die Volksschule Neufeld/L. vergeben. Eingereicht wurde die Lollipop Volksschule seitens der gesammelten ElternvertreterInnen des Schulforums auf Grund der beständigen außerordentlichen Leistungen im kulturellen und sozialen Bereich.
VD Beate Sinowatz wurde der Preis im Rahmen der heurigen Gemeindeweihnachtsfeier – welche übrigens seit 20 Jahren von den Volksschulkindern gestaltet wird - im KUZ Neufeld überreicht. Stolz präsentierten die Kinder gemeinsam mit Bürgermeister BR Michael Lampel, Vbgm. Johanna Auer und AR Rudolf Tschirk „ihrer“ Frau Direktor als „Überraschungsgeschenk“ den Preis.
Das Preisgeld wird nach Beratungen im Pupils’ Parliament der Schule für zukünftige Projekte verwendet werden.
Zurück zum Seiteninhalt