Dezember 2013 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Dezember 2013

Archiv > 2013-2014

Weihnachtstöne im Schulhaus
Einen stimmungsvollen Adventmorgen gestalteten einige Kinder aus unseren Klassen: Sie spielten ihr Lieblingsweihnachtslied auf ihrem Instrument vor.
Wir alle durften als Publikum diesem besonderen Konzert zuhören und waren sehr beeindruckt vom musikalischen Können unserer Kinder.
Unser Dank und unser Lob gebührt diesen jungen MusikerInnen:

Eine tolle Überraschung…
…… bescherten Ralf aus der 3B und seine Mama Bianca unserer Schule: In mühevoller Kleinstarbeit bastelten die beiden an einer Krippe, die sie uns nun als Geschenk überreichten.
Die kunstvolle Krippe schmückt nun unsere adventlich gestaltete Aula und bereitet uns allen viel Freude.
Herzlichen Dank, lieber Ralf und liebe Bianca!

Gegen KINDERARMUT
Wieder einmal – großes Lob an Christine Weinlich-Abseher vom Verein für soziale Aktivitäten!
Sie kam gemeinsam mit BR Bgm. Michael Lampel in die Volksschule, um der Direktorin einen Spendenbetrag von 200.- zu überreichen, Dieser Betrag ist der Erlös diverser Benefizveranstaltungen und wird auf die Neufelder Kinderbetreuungseinrichtungen aufgeteilt, um bedürftigen Kindern die Teilnahme an kostenpflichtigen Schulveranstaltungen zu ermöglichen.
Vielen herzlichen Dank dafür!

Es weihnachtet…
..wieder einmal in unserer Schule.
Die Lollipop – Weihnachtswerkstatt öffnete einen ganzen Vormittag ihre Türen für unsere Lollipop – „Weihnachtswichtel“: Da wurde an 12 verschiedenen Stationen gebastelt, gebacken, gezeichnet, vorgelesen, Weihnachtsrätsel gelöst, gesungen und gespielt – und vor allem aber der Zusammenhalt in unserer Schulgemeinschaft gestärkt.
Mit viel Eifer und Freude waren die Kinder – und ihre erwachsenen „Wichtelkolleginnen“ am Werk – wie schön das gemeinsame Arbeiten sein kann, zeigen unsere Bilder.
Zurück zum Seiteninhalt