Dezember 2009 - VS Neufeld

Direkt zum Seiteninhalt

Dezember 2009

Archiv > 2009-2010

Weihnachtszeit = Zeit für Geschenke
Und die gab es für uns Lollipop Kids heuer gleich zweifach:
Zum Ersten überreichte uns Christine Weinlich gemeinsam mit Bgm. Michael Lampel vom Verein für soziale Aktivitäten Burgenland einen Geldbetrag von 650.- aus dem Reinerlös des Salsaballes 2009. Mit dieser Summe sollen Projekttage für bedürftige Kinder unserer Schule finanziert werden, um so allen die Teilnahme zu ermöglichen.
Von der Fa. Sanochemia erhielten wir vier Technikboxen zum Thema „Luft und Luftdruck“. Sie wurden uns von Herrn Dr. Jan Rothenburg überreicht und werden unseren Sachunterricht bereichern.
Ein herzliches Danke schön an unsere großzügigen Spender!

Tolle Plan-Tage in der 4A und der 4B
Wir Löwenkinder freuen uns immer sehr, wenn sich unsere Lehrerinnen Michi und Edith etwas Besonderes einfallen lassen. Neben Mathematik und Deutsch wurden an unseren beiden letzten Plan-Tagen einmal Palatschinken – mit Frau Lehrerin Edith - gebacken und beim nächsten Mal Perlensterne – mit Frau Lehrerin Michi - für Weihnachten gebastelt.
Übrigens: An Plan-Tagen erhalten wir einen Arbeitsplan für den ganzen Schultag. Die Arbeit dürfen wir uns selber einteilen, auch, ob wir allein oder mit Partner arbeiten. So lernen wir für unser künftiges Berufsleben Selbstverantwortung und Teamarbeit – und meistens macht es uns auch Spaß! Toll!

Eislaufen der 1a
Unser erster Tag auf dem Eis macht uns viel Spaß! Obwohl mehr als die Hälfte der Kinder absolute Anfänger sind, flitzen sie nach kurzer Zeit des Eingewöhnens ihren Lehrerinnen um die Ohren!
Zurück zum Seiteninhalt